Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Fahrzeugaufgebot   KdoW  RW 2
      SoKFZ RW

Unfall auf der A7 bei Echte: Fahrer war eingeklemmt

Echte. Auf der A7 zwischen Echte und Seesen hat sich gegen 13.30 Uhr am Donnerstagmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei wurde eine Person in ihrem Auto eingeklemmt.

Laut Polizeibericht kam ein 65-jähriger Autofahrer aus dem Raum Würzburg mit seinem Geländewagen nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen knickte eine Notrufsäule um, fuhr in die Lärmschutzwand und kam entgegengesetzt zur Fahrbahn zum Stehen. Warum der Mann von der Fahrbahn abkam, ist laut Polizei noch unklar.

Die Feuerwehren aus Kalefeld, Echte und Bad Gandersheim waren bis kurz nach 15 Uhr mit einem Großaufgebot vor Ort und retteten den eingeklemmten Fahrer aus seinem Fahrzeug. Dazu musste das Dach des Wagens abgeschnitten werden. Der 65-Jährige kam anschließend ins Krankenhaus Northeim. Den Schaden beziffert die Polizei mit 15.000 Euro.

Für die Rettungsarbeiten von Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr, sowie zur Landung eines Rettungshubschraubers war die A7 zeitweise voll gesperrt. Es bildete sich ein Stau von bis zu dreizehn Kilometern Länge.

Bei der Anfahrt zur Einsatzstelle wurde ein Feuerwehrfahrzeug in der Rettungsgasse beschädigt. Nähere Angaben kann die Polizei dazu aktuell nicht machen. Laut Kreisbrandmeister Bernd Kühle gab es unter anderem zwischen Northeim und Echte erneut erhebliche Probleme mit der Rettungsgasse.