Verkehrsabsicherung nach Verkehrsunfall

Datum 10.07.2017

Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW 1  HLF 20
      Einsatz-Klein: TH

Gegen ca. 18 Uhr erfasste eine PKW-Fahrerin eine Fußgängerin auf einem Zebrastreifen am Kurhaus. Die Frau wurde so schwer verletzt, dass diese mit einem Rettungshubschrauber, welcher aus Nordhausen kam, ausgeflogen werden musste.
      Der Rettungshubschrauber landete neben dem Kurhaus auf einer Grünfläche.

Die Feuerwehr Bad Gandersheim hat die Hildesheimer Straße komplett gesperrt, sowie die Fläche, auf welcher der Rettungshubschrauber landete, mit Absperrband vor Passanten gesichert.
      Desweiteren half die Feuerwehr beim Transport der verletzten Person um vor Blicken der Passanten zu schützen.

Im Einsatz waren ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, ein Einsatzleitwagen und der Kommandowagen der Feuerwehr Bad Gandersheim, sowie zwei Rettungstransportwagen, ein Notarztwagen, ein Rettungshubschrauber aus Nordhausen und eine Streife der Polizei.

Bericht / Fotos: Tim Brand (KFV Pressegruppe)