Rauchentwicklung aus öffentlicher Toilette

Einsatzort Details

Bad Gandersheim, Stiftsfreiheit
Datum 06.08.2017
Alarmierungszeit 22:30 Uhr
Alarmierungsart Digitalmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bad Gandersheim
  • KdoW
  • ELW 1
  • HLF 20
  • RTW
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW 1  HLF 20  RTW
    Einsatz-Mittel: Brand

    Einsatzbericht

    Die Schwerpunktfeuerwehr Bad Gandersheim wurde Sonntagnacht, 06. August 2017 gegen 22:30 Uhr zu einem Brand in einer öffentlichen Toilette alarmiert.

    Aus bislang ungeklärten Gründen fing auf der Männer- sowie der Frauentoilette ein Mülleimer an zu brennen.
    Vorort angekommen wurde bereits eine starke Rauchentwicklung festgestellt welche dazu führte, dass weitere Kräfte nachalarmiert werden mussten.

    Nachdem die Feuerwehr Bad Gandersheim den Brand gelöscht hatte, wurden die Toiletten mit einem Hochleistungslüfter vom Rauch befreit.

    Die Feuerwehr Bad Gandersheim befand sich mit dem HLF 20, dem RTW, dem ELW und dem MTW im Einsatz. Des Weiteren war der Stadtbrandmeister mit seinem KdoW, sowie der Ortbrandmeister mit seinem KdoW und eine Streife der Polizei Bad Gandersheim vor Ort.

    Bericht / Fotos: Tim Brand (KFV Pressegruppe)

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder