PKW Brand

Bad Gandershein, Neue Str.
Datum 17.08.2017

• ELW 1
  • RTW
    Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW 1  HLF 20  RTW
    Einsatz-Mittel: Brand

Um 20:48 Uhr befuhr der Fahrer eines VWs die Neue Straße in Bad Gandersheim. Während der Fahrt machte sich Qualm und anschließend Flammen aus dem Motorraum bemerkbar.
    Die Angehörigen fingen sofort an den PKW mit einem Pulverlöscher zu löschen, welches auch gelang bevor die Feuerwehr eintraf.

Der PKW wurde durch die Feuerwehr noch nach weiteren Hitzequellen abgesucht.
    Da im Motorraum noch eine Restwärme von ca. 160 Grad bestand wurde dieser mit einem Schnellangriff abgekühlt.
    Anschließend wurde noch eine durch den PKW verursachte Ölspur abgestreut.
    Der Brand ist wahrscheinlich durch einen technischen Defekt am Motor ausgelöst worden. Verletzt wurde niemand.

Die Straße war für den Zeitraum des Einsatzes gesperrt.

Die Feuerwehr Bad Gandersheim befand sich mit dem HLF 20, dem RTW, dem ELW und dem MTW im Einsatz(14 Einsatzkräfte). Des Weiteren befand sich der Stadtbrandmeister mit seinem KdoW und eine Streife der Polizei Bad Gandersheim vor Ort.

Bericht / Fotos: Tim Brand (KFV Pressegruppe)