Mülltonnenbrand

Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW 1  HLF 20
    Einsatz-Klein: Brand

Mülltonnenbrand beim Roswithagymnasium

Freiwillige Feuerwehr Bad Gandersheim löscht Mülltonnenbrand beim Roswithagymnasium Binnen weniger Wochen musste die Schwerpunktfeuerwehr Bad Gandersheim unter Leitung von Ortsbrandmeister Wilfried Nobel am Montag 28.August 2017 zu einem Brand eines Müllbehälters auf den Schulhof des Roswitha-Gymnasiums in der Bismarckstraße ausrücken. Gegen 19:40 Uhr bemerkten Nutzer der dortigen Sporthalle, dass Qualm und Rauch aus einem Unterstand für Mülltonnen heraustrat und alarmierten die Feuerwehr über Notruf 112. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte der Restmüll einer Großmülltonne direkt unter einem Gewächs an der Sporthalle. Unter Atemschutz wurde das Feuer mit dem Wasser des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges HLF 20 abgelöscht. Die Ermittlungen zur Brandursache und zur Schadenshöhe wurden von der Polizei Bad Gandersheim aufgenommen. Nach gut einer halben Stunde konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Gandersheim wieder einrücken.

Im Einsatz waren:
    FF Bad Gandersheim 1/14 Kdow, HLF 20, ELW