Transporter Brand

Einsatzort Details

BAB 7, Echte - Seesen
Datum 21.11.2017
Alarmierungszeit 14:02 Uhr
Alarmierungsart Digitalmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bad Gandersheim
  • KdoW
  • HLF 20
Fahrzeugaufgebot   KdoW  HLF 20
Einsatz-Mittel: Brand

Einsatzbericht

Autobahn 7 bei Echte: Sprinter fängt Feuer

 

Ein in Brand geratener Sprinter hat am Dienstagnachmittag einen Feuerwehreinsatz auf der Autobahn 7 bei Echte ausgelöst.

Kurz nach 14 Uhr wurden die Feuerwehren aus Echte, Kalefeld und Bad Gandersheim auf den A7-Parkplatz Schwalenberg in Fahrtrichtung Norden gerufen. Dort sollte der Reifen eines Sprinters brennen.

Die Einsatzkräfte vor Ort um Vize-Gemeindebrandmeister Thomas Wille konnten schnell Entwarnung geben: Das Rücklicht des Fahrzeugs war in Flammen aufgegangen, das Feuer bei Eintreffen der Wehren aber schon gelöscht.

Konstantin Mennecke