Öl auf Gewässer

Einsatzort Details

Bad Gandersheim, Dannhäuser Flies
Datum 28.04.2018
Alarmierungszeit 18:42 Uhr
Alarmierungsart Digitalmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bad Gandersheim
  • ELW 1
Feuerwehr Dannhausen
    Polizei
      Fahrzeugaufgebot   ELW 1
      Einsatz-Mittel: TH

      Einsatzbericht

      Öl auf Gewässer

      Am 28.04.2018 wurden wir gegen 18:45 Uhr gemeinsam mit
      der Ortsfeuerwehr Dannhausen, mit dem Alarmstichwort Öl auf Gewässer alarmiert.
      Anwohner  des kleinen Bachlaufes „Langer Graben“ hatten Dieselgeruch bemerkt und unverzüglich die Polizei und die Feuerwehr alarmiert. Wie sich schnell herausstellte war die Flüssigkeit – wahrscheinlich handelte es sich um ein Öl-Diesel- Gemisch – im Bereich der ehemaligen Raiffeisenbank in einen Gully geflossen.

      Schnell wurden durch beide Feuerwehren, Öl - Sperren an der kleinen Brücke in Richtung Hachenhausen
      und bei der Brück am Campingplatz gesetzt um die Verunreinigung zu stoppen.

      Im Einsatz waren:

      FFW Dannhausen, TSF
      FFW Bad Gandersheim, ELW, TLF
      Stadtbrandmeister, KdoW
      Polizei
      Unterrewasserbehörde

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder