PKW Brand

Einsatzort Details

Bad Gandersheim, Brackebuschweg
Datum 19.06.2019
Alarmierungszeit 17:33 Uhr
Alarmierungsart Digitalmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bad Gandersheim
  • KdoW
  • ELW 1
  • HLF 20
  • DLA(K) 23-12
  • HLF 20
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW 1  HLF 20  DLA(K) 23-12  HLF 20
    Einsatz-Mittel: Brand

    Einsatzbericht

    Um 17:33 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Gandersheim zu einem brennenden PKW alarmiert.

    Im Brackebuschweg fing ein PKW aufgrund eines Technischen Defekts Feuer. Der Besitzer unternahm noch erste Löschversuche, welche aber scheiterten.

    Da der PKW bereits bei Ankunft in Vollbrand stand, konnte von diesem nichts mehr gerettet werden.

    Ein Trupp, bestehend aus zwei Feuerwehrleuten, löschte unter Atemschutz den PKW.

    Zwei Strahlrohre wurden zur Brandbekämpfung eingesetzt.

    Anschließend wurde der PKW noch nach weiteren Hitzequellen abgesucht, damit dieser nicht wieder in Brand gerät. Verletzt wurde niemand.

    Die Straße war für den Zeitraum des Einsatzes gesperrt.

     

    Autor:

    Bericht / Fotos: Tim Brand (KFV Pressegruppe)

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder