Auslösung Heimrauchmelder

Einsatzort Details

Bad Gandersheim, Schwarzer Weg
Datum 23.01.2021
Alarmierungszeit 18:57 Uhr
Alarmierungsart Digitalmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bad Gandersheim
  • KdoW
  • ELW 2
  • HLF 20
  • DLA(K) 23-12
Polizei
    Rettungsdienst
      Stadtbrandmeister
        Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW 2  HLF 20  DLA(K) 23-12
        Einsatz-Klein: Brand

        Einsatzbericht

        Freiwillige Feuerwehren der Stadt Bad Gandersheim - 22.01.2021 18:54 Uhr - Auslösung eines Heimrauchmelders und des Hausnotrufes im Mehrfamilienhaus im Schwarzen Weg. Binnen weniger Minuten waren Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort. Die Rauchentwicklung wurde durch eine verkohlte Scheibe Brot in einem Toaster verursacht. Mit der Wärmebildkamera wurde der Bereich kontrolliert und die Wohnung belüftet. Personen kamen nicht zu Schaden.

        Text: Rosstock