Zimmer Brand

Einsatzort Details

Heckenbeck, Schulstraße
Datum 15.02.2021
Alarmierungszeit 13:51 Uhr
Alarmierungsart Digitalmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bad Gandersheim
  • ELW 2
  • HLF 20
  • DLA(K) 23-12
Feuerwehr Wolperode
    Feuerwehr Gremsheim
      Feuerwehr Ackenhausen
        Feuerwehr Heckenbeck
          Feuerwehr Clus
            FTZ Bad Gandersheim
            • SW 2000
            Polizei
              Rettungsdienst
                Stadtbrandmeister
                  Fahrzeugaufgebot   ELW 2  HLF 20  DLA(K) 23-12  SW 2000
                  Einsatz-Mittel: Brand

                  Einsatzbericht

                  Freiwillige Feuerwehren der Stadt Bad Gandersheim - OF Heckenbeck. Am 15.02.2021 wurde die OF Heckenbeck, die Schwerpunktfeuerwehr Bad Gandersheim sowie der Löschzug 2 um 13:48 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Schulstraße gerufen. Vor Ort stellte sich ein rauchender und Funken sprühender Sicherungskasten im Obergeschoß eines Wohnhauses heraus. Offenes Feuer und eine Wärmebildung lagen nicht vor. Der Strom wurde abgeschaltet und der Energieversorger zur Einsatzstelle gerufen. Für einen möglichen Brandeinsatz wurde ein Löschangriff aufgebaut. Die Besatzungen des HLF, der DLK und des Löschzuges 2 konnten nach kurzer Bereitstellung aus dem Einsatz herausgelöst werden. Zum Einsatz kam auch die Wärmebildkamera der OF Heckenbeck. Nach gut 1 1/2 Stunden war der Einsatz beendet. Vielen Dank an alle Kameradinnen und Kameraden.

                   

                  Text/Bild: Rosstock

                   

                  sonstige Informationen

                  Einsatzbilder