Bad Gandersheim, Hildesheimer Str.
Datum 21.02.2021
Alarmierungsart Sirene

• ELW 1
  • DLA(K) 23-12
  • RTW
  • MTW
Feuerwehr Altgandersheim
    Feuerwehr Wolperode
      Feuerwehr Gremsheim
        Feuerwehr Ackenhausen
          Feuerwehr Clus
            FTZ Bad Gandersheim
            • SW 2000
                Stadtbrandmeister
                  Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW 1  HLF 20  DLA(K) 23-12  RTW  MTW  HLF 20  SW 2000
                  Einsatz-Groß: Brand

Freiwillige Feuerwehren der Stadt Bad Gandersheim 21.02.2021 1:03 Uhr Alarmierung Dachstuhlbrand Hildesheimer Straße in Bad Gandersheim. In einem Mehrfamilienhaus brannte es im Bereich des Dachstuhles. Im Innenangriff unter Atemschutz konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Alle Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des Schadens hat die Polizei aufgenommen. Drei Personen wurden in der Roswitha-Klinik untergebracht. Im Einsatz waren 52 Kräfte der FF GAN aus Bad Gandersheim, Altgandersheim, Ackenhausen, Clus, Gremsheim und Wolperode sowie das DRK und die Polizei. Einsetzende um 3 Uhr.

Text/Bild:Rosstock