Scheunen Brand

Einsatzort Details

Echte, Am Kaspul
Datum 03.03.2021
Alarmierungszeit 13:49 Uhr
Alarmierungsart Digitalmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bad Gandersheim
  • KdoW
  • HLF 20
  • DLA(K) 23-12
FTZ Bad Gandersheim
  • SW 2000
Polizei
    Rettungsdienst
      Feuerwehr Northeim
        Feuerwehr Echte
          Feuerwehr Kalefeld
            Fahrzeugaufgebot   KdoW  HLF 20  DLA(K) 23-12  SW 2000
            Einsatz-Mittel: Brand

            Einsatzbericht

            120 Kräfte verhindern Großbrand in Echte

            Über 120 Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und THW haben am Mittwochmittag ab 13.48 Uhr bei einem Feuer in Echte einen Großbrand verhindert.

            In einer Scheune, umgeben von mehreren Wohnhäusern war ein Feuer ausgebrochen. Aufgrund der meterhohen Flammen und der Gefahr des Übergreifens auf andere Gebäude waren alle Feuerwehren der Gemeinde Kalefeld sowie die Feuerwehren aus Bad Gandersheim und Northeim mit im Einsatz.

            Unter anderem mit zwei Drehleitern konnte das Feuer schnell eingedämmt werden. Für die Wasserversorgung wurden über 1000 Meter Schlauchleitungen verlegt. Durch diesen massiven Löscheinsatz konnte verhindert werden, dass die umliegenden Gebäude Opfer der Flammen wurden.

            Verletzt wurde nach ersten Informationen niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

            Im Einsatz waren die Feuerwehren der Gemeinde Kalefeld sowie die Feuerwehren Northeim und Bad Gandersheim, das Technische Hilfswerk Northeim und Einbeck mit Fachberater und Baufachberater, die DRK-Bereitschaft Altes Amt, die Technische Einsatzleitung Bad Gandersheim sowie Polizei und Rettungsdienst.

             

            Text/Bild KFV

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder