Gartenlauben Brand

• MTW
      Stadtbrandmeister
      • KdoW Stadtbrandmeister
      Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW 1  HLF 20  DLA(K) 23-12  RTW  MTW  HLF 20  KdoW Stadtbrandmeister
      Einsatz-Groß: Brand

Einsatz für die Ortsfeuerwehr Bad Gandersheim

Auch unwegsames Gelände konnte die Freiwillige Feuerwehr Bad Gandersheim nicht aufhalten: Gleich mehrere Anrufer haben am Samstagnachmittag um 15.28 Uhr eine massive Rauchentwicklung in Bad Gandersheim gemeldet. Was genau im Bereich Clusgasse brennen sollte, war zunächst unklar. Vor Ort haben ein Unterstand, zwei Trecker und ein Anhänger in Flammen gestanden. Die Feuerwehr Bad Gandersheim hatte das Feuer schnell unter Kontrolle - trotz der Einsatzstelle fernab von befestigten Wegen. Mit im Einsatz waren der Rettungsdienst und die Polizei aus Bad Gandersheim sowie das Technisches Hilfswerk Ortsverband Einbeck insgesamt rund 30 Kräften.

Text: KFV