Freiflächenbrand

• TSF-W Dankelsheim
      Feuerwehr Greene
        Feuerwehr Kreiensen
          Fahrzeugaufgebot   HLF 20  HLF 20 Altgandersheim  LF 10 Altgandersheim  MTW Wolperode  TSF Wolperode  TSF Gremsheim  TSF Ackenhausen  TSF Heckenbeck  TLF 16/25 Harzbörde  TSF-W Dankelsheim
          Einsatz-Mittel: Brand

Freiwillige Feuerwehren der Stadt Bad Gandersheim - Freiflächenbrand am Mittwoch 10.08.2022 um 13:11 Uhr. Erneut hat heute Mittag eine Freifläche von mehreren hundert Quadratmetern im Bereich von Heckenbeck gebrannt. DAs Feuer breitete sich bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte aus Heckenbeck und Bad Gandersheim schnell aus. Hierauf wurden weitere Ortsfeuerwehren aus Dankelsheim, Altgandersheim, Harzbörde, Kreiensen, Greene und der Löschzug 2 Ackenhausen, Clus, Gremsheim und Wolperode alarmiert. Neben den Löscharbeiten der Feuerwehren im Bereich des Graben wurde die landwirtschaftliche Fläche mit einem Grubber bearbeitet. Nach gut einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.
          Die Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Bad Gandersheim weisen nochmals ausdrücklich daraufhin, keine Zigaretten wegzuwerfen und kein Feuer in Feld, Flur und Wald zu entzünden.

Text:Roßtock
          Fotos:Roßtock&Pressegruppe FF GAN