Öl auf Wasser

• KdoW Stadtbrandmeister
    Fahrzeugaufgebot   ELW 1  HLF 20  MTW  MLF Wrescherode  KdoW Stadtbrandmeister
    Einsatz-Mittel: TH

Heute Mittag wurden wir um 12:27Uhr nach Wrescherode mit dem Stichwort "Öl auf Wasser" alarmiert. Jedoch wurde in Wrescherode keine Flüssigkeit auf dem Gewässer gefunden. Daraufhin suchte die Polizei, die Feuerwehren Bad Gandersheim und Wrescherode die umliegenden Gewässer weiter ab. Nach ausgiebiger Suche wurden die Feuerwehren dann in Seboldshausen, im Bereich eines Zulaufes der Eterna fündig. Es stellte sich heraus, dass die Flüssigkeit Kalkputz war. Nach Absprache mit der Polizei und der unteren Wasserbehörde entschied man dann, diese mit dem Wasser vom HLF Bad Gandersheim und dem MLF Wrescherode zu verdünnen und den Bachlauf zu spülen. Nach gut 90 Minuten war der Einsatz beendet.

Text&Bild Pressegruppe FF GAN