Ausleuchten Einsatzstelle

Einsatzort Details

Bad Gandersheim, K641
Datum 12.10.2022
Alarmierungszeit 22:15 Uhr
Alarmierungsart Digitalmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bad Gandersheim
  • KdoW
  • ELW 1
  • HLF 20
  • HLF 20
Feuerwehr Heckenbeck
  • TSF Heckenbeck
Polizei
    Rettungsdienst
      Stadtbrandmeister
      • KdoW Stadtbrandmeister
      DRF-Luftrettung
        Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW 1  HLF 20  HLF 20  TSF Heckenbeck  KdoW Stadtbrandmeister
        Einsatz-Mittel: TH

        Einsatzbericht

        Heute Abend wurden wir um 22:15 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Heckenbeck auf die K641 alarmiert. Der Rettungsdienst forderte uns aufgrund der Dunkelheit zum Ausleuchten der Einsatzstelle nach. Vor Ort war ein PKW aus nicht geklärter Ursache, mit einem Baum kollidiert und ist infolgedessen, von der Straße abgekommen. Unsere Aufgabe bestand darin, die Einsatzstelle großflächig für die Arbeiten des Rettungsdienstes auszuleuchten. Im weiteren Verlauf forderte der Rettungsdienst, einen Hubschrauber nach. Während das eine Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, weiter die Einsatzstelle ausleuchtete, fuhr daraufhin, das zweite, nach Heckenbeck und leuchtete dort den Landeplatz für den Hubschrauber aus. Des Weiteren unterstützen wir den Rettungsdienst, bei der Versorgung und beim Transport der Patientin in den Hubschrauber. Im Anschluss säuberten wir, noch die Fahrbahn und übergaben die Einsatzstelle der Polizei. Der Einsatz war für uns nach ca 4 Stunden beendet.

         

        Text&Bild Pressegruppe FF GAN

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder