PKW Brand

• KdoW Stadtbrandmeister
      Fahrzeugaufgebot   ELW 1  HLF 20  MTW  HLF 20  KdoW Stadtbrandmeister
      Einsatz-Mittel: Brand

Die Schwerpunktfeuerwehr Bad Gandersheim wurde am Sonntag 11.12.2022 um 15:48 Uhr zu einem PKW-Brand auf einem Parkplatz in der Neuen Straße in Bad Gandersheim gerufen. Bei Eintreffen der Ersten Einsatzkräfte stand der PKW bereits in Vollbrand. Personen waren nicht in Gefahr. Unter Atemschutz wurde eine Brandbekämpfung mit dem Schnellangriffsschlauch und einem Hohlstrahlrohr vorgenommen sowie eine weitere Ausdehnung im Bereich der Hecke verhindert. Ein Zeuge wurde durch den Rettungsdienst aufgrund des Einatmens von Rauchgasen versorgt. Die Ermittlungen zur Brandursache und Schadenshöhe hat die Polizei aufgenommen. Insgesamt waren 17 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei im Einsatz.

Text: Roßtock
      Bild:Pressegruppe FF GAN & Roßtock