Containerbrand

Einsatzort Details

Bad Gandersheim, Marienstraße
Datum 05.03.2023
Alarmierungszeit 17:14 Uhr
Alarmierungsart Digitalmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bad Gandersheim
  • KdoW
  • ELW 1
  • HLF 20
  • MTW
  • HLF 20
Polizei
    Stadtbrandmeister
    • KdoW Stadtbrandmeister
    Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW 1  HLF 20  MTW  HLF 20  KdoW Stadtbrandmeister
    Einsatz-Mittel: Brand

    Einsatzbericht

    Am frühen Sonntagabend wurden wir um 17:14 Uhr zu einem Containerbrand in die Marienstraße alarmiert. Vor Ort brannte auf einem Parkplatz ein Altkleidercontainer. Die erst eintreffende Polizei unternahm zusammen mit dem Stadtbrandmeister die erste Brandbekämpfung mittels Feuerlöscher.  Anschließend ging ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung mit einem C-Rohr vor. Im weiteren Verlauf wurde der Altkleidercontainer mittels hydraulischem Gerät geöffnet und geleert, um die restlichen Glutnester ablöschen zu können. Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet.

     

    Text: Pressegruppe FF GAN

    Bild: Pressegruppe FF GAN & Roßtock

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder