Tür öffnen

Einsatzort Details

Bad Gandersheim, An der Wiek
Datum 04.04.2023
Alarmierungszeit 02:43 Uhr
Alarmierungsart Digitalmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bad Gandersheim
  • ELW 1
  • HLF 20
FTZ Bad Gandersheim
  • RW 2
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   ELW 1  HLF 20  RW 2
      Einsatz-Klein: TH

      Einsatzbericht

      Zu einer nicht alltäglichen Türöffnung wurden wir um 02:43 Uhr in ein Pflegeheim gemeinsam mit der Polizei und dem Rettungsdienst alarmiert. Vor Ort war eine Bewohnerin in ihrem Zimmer gestürzt und blieb ungünstig hinter der Tür liegen, sodass der Rettungsdienst nicht mehr zur ihr gelangen konnte. Da die Fenster von außen nicht zu erreichen waren, entschied der Einsatzleiter die Zimmertür mit einer Säbelsäge zersägen zu lassen. Nachdem die Zimmertür zersägt wurde, konnten wir so dem Rettungsdienst dann Zugang zu der Bewohnerin verschaffen. Für uns war der Einsatz nach 45 Minuten erledigt.

       

      Text&Bild: Pressegruppe FF GAN

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder