Unklare Rauchentwicklung

Einsatzort Details

Bad Gandersheim, Clusgasse
Datum 25.04.2023
Alarmierungszeit 17:30 Uhr
Alarmierungsart Digitalmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bad Gandersheim
  • ELW 1
  • HLF 20
  • MTW
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   ELW 1  HLF 20  MTW
    Einsatz-Klein: Brand

    Einsatzbericht

    Am frühen Montagabend wurde die Schwerpunktfeuerwehr Bad Gandersheim zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Clusgasse alarmiert. Nach der ersten Erkundung stellte sich heraus, dass ein größerer Haufen Abraum in einem Garten unter Tannen brannte. Ein Trupp, mit Filter und einem C-Rohr, löschte diesen ab. Im Anschluss zogen wir diesen noch mit einem Dunghaken auseinander und kontrollierten die Umgebung mit der Wärmebildkamera. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz für uns beendet.

     

    Text & Bild: Pressegruppe FF GAN

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder