Auslösung Brandmeldeanlage

Einsatzort Details

Bad Gandersheim, Dr.-Heinrich-Jasper-Straße
Datum 12.05.2023
Alarmierungszeit 12:56 Uhr
Alarmierungsart Digitalmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bad Gandersheim
  • ELW 1
  • HLF 20
Stadtbrandmeister
  • KdoW Stadtbrandmeister
Fahrzeugaufgebot   ELW 1  HLF 20  KdoW Stadtbrandmeister
Einsatz-Klein: Brand

Einsatzbericht

Am Freitagmittag wurde die Schwerpunktfeuerwehr Bad Gandersheim um 12:56 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Dr.-Heinrich-Jasper-Straße alarmiert. Vor Ort erkundete der Angriffstrupp den ausgelösten Melder, konnte jedoch schnell Entwarnung geben, der Melder löste durch Baustaub aus. Nachdem die Anlage zurückgestellt und die Einsatzstelle dem Objektverantwortlichen übergeben wurde, rückten wir wieder ein.

 

Text: Pressegruppe FF GAN