Rauchentwicklung in einer Betriebsstätte

Einsatzort Details

Dannhausen, Dannhäuser Flies
Datum 13.03.2021
Alarmierungszeit 13:50 Uhr
Alarmierungsart Digitalmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bad Gandersheim
  • KdoW
  • HLF 20
Feuerwehr Dannhausen
  • LF 8 Dannhausen
Polizei
    Stadtbrandmeister
    • KDOW Stadtbrandmeister
    Fahrzeugaufgebot   KdoW  HLF 20  LF 8 Dannhausen  KDOW Stadtbrandmeister
    Einsatz-Mittel: Brand

    Einsatzbericht

    Freiwillige Feuerwehren der Stadt Bad Gandersheim - Ortsfeuerwehr Dannhausen. Alarmierung am 13.03.2021 13:37 Uhr zu einer gemeldeten Rauchentwicklung in einer Betriebsstätte in Dannhausen. Bei Ankunft der ersten Kräfte war eine komplette Halle stark verraucht. Ein offenes Feuer war nicht auszumachen. Es wurde eine Wasserversorgung für einen Löschangriff vorbereitet und ein Trupp unter Atemschutz ging zur Erkundung vor. Strom und Gaszufuhr wurden abgestellt. Mit der Wärmebildkamera der Schwerpunktfeuerwehr Bad Gandersheim wurden weitere Erkundungen vorgenommen und eine erhöhte Temperatur an einer Deckenheizung als möglichen Verursacher festgestellt. Auch die Heizung wurde außer Betrieb genommen und eine Fachfirma hinzugezogen. Die komplette Halle wurde noch mit einem Hochdrucklüfter rauchfrei gemacht. Gegen 15:30 Uhr war der Einsatz der fast 40 Einsatzkräfte beendet.

     

    Text: Rosstock

    Bild FFW

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder