Personensuche

Einsatzort Details

Bad Gandersheim, Heckenbeck
Datum 30.03.2021
Alarmierungszeit 19:11 Uhr
Alarmierungsart Digitalmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bad Gandersheim
  • KdoW
  • ELW 2
  • MTW
Feuerwehr Wolperode
  • MTW Wolperode
  • TSF Wolperode
Feuerwehr Gremsheim
  • TSF Gremsheim
Feuerwehr Ackenhausen
  • TSF Ackenhausen
Feuerwehr Heckenbeck
  • TSF Heckenbeck
Feuerwehr Clus
    Polizei
      Stadtbrandmeister
      • KDOW Stadtbrandmeister
      Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW 2  MTW  MTW Wolperode  TSF Wolperode  TSF Gremsheim  TSF Ackenhausen  TSF Heckenbeck  KDOW Stadtbrandmeister
      Einsatz-Mittel: TH

      Einsatzbericht

      Freiwillige Feuerwehren der Stadt Bad Gandersheim - Ortsfeuerwehr Heckenbeck. 30.03.2021 19:11 Uhr Personensuche. Auf Anforderung der Polizei wurden die Ortsfeuerwehren Heckenbeck, Bad Gandersheim sowie der Löschzug 2 (Ackenhausen, Clus, Gremsheim, Wolperode) mit Einsatz Mittel Personensuche alarmiert. Vor Ort wurde eine männliche Person seit den Nachmittagsstunden vermisst, die es galt rund um Heckenbeck zu suchen. Den einzelnen Ortsfeuerwehren wurden Suchbereiche zugewiesen, die es mit den Fahrzeugen, zu Fuß und der Wärmebildkamera abzusuchen waren. Die Polizei setzte außerdem einen Suchtrupp mit Hunden ein. Gegen 21:15 Uhr wurde die Person unverletzt aufgefunden und der Einsatz konnte beendet werden. Im Einsatz und Bereitstellung waren über 100 Kameradinnen und Kameraden.

      Text/Bild Rosstock