Gartenlaubenbrand

Stadtbrandmeister
      • KdoW Stadtbrandmeister
      Einsatz-Mittel: Brand

Freiwillige Feuerwehren der Stadt Bad Gandersheim - Ortsfeuerwehr Harzbörde. Mit dem Einsatzstichwort Brand Gartenlaube (Hühnerstall) in Hachenhausen am 09.06.2021 um 1:20 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Harzbörde, Bad Gandersheim, Seboldshausen und der Löschzug 2 alarmiert. Das Feuer wurde durch den Einsatz von einem Feuerlöscher durch die Polizeibeamten eingedämmt und anschließend mit einem C Rohr durch die Feuerwehr abgelöscht. Mit der Wärmebildkamera wurde der Bereich des Brandes kontrolliert. Für die Ermittlungen der Polizei wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Gegen 3:30 Uhr war der Einsatz beendet.

Text/Bild: Roßtock