Wohnungsbrand

Einsatzort Details

Bad Gandersheim, Ludolfstraße
Datum 25.08.2017
Alarmierungszeit 18:55 Uhr
Alarmierungsart Digitalmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bad Gandersheim
  • KdoW
  • ELW 1
  • HLF 20
  • DLA(K) 23-12
  • RTW
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW 1  HLF 20  DLA(K) 23-12  RTW
      Einsatz-Groß: Brand

      Einsatzbericht

      Sirenenalarm aufgrund eines Zimmerbrands in Bad Gandersheim.

      Bereits kurz nach Ankunft der ersten Einsatzfahrzeuge wurden mit dem Stichwort "Einsatz groß Brand" und Sirenenalarm, weitere Einsatzkräfte nachalarmiert.

      Ein Atemschutztrupp ging mit einem C-Rohr in das Gebäude. Nachdem das Feuer gelöscht wurde, kontrollierte der Atemschutztrupp die anderen Zimmer der Wohnung nach weiteren Glutnestern.
      Bereits gegen 19:10 Uhr konnte "Feuer aus" gemeldet werden.
      Weiterhin wurden die Wohnung und das Treppenhaus mit einem Hochleistungslüfter belüftet.

      Insgesamt waren 9 Personen betroffen, wovon eine Person mit Herzrasen behandelt und ins Krankenhaus Bad Gandersheim gebracht wurden ist.

      Gegen 20:20 Uhr konnten die Einsatzkräfte dann auch abrücken und die Wohnung der Polizei übergeben.

      Die Feuerwehr Bad Gandersheim befand sich mit dem HLF 20, dem TLF 16/25, der DLAK 23/12, dem RTW, dem ELW und dem MTW im Einsatz. Insgesamt ca. 20 Einsatzkräfte.
      Des Weiteren war der Ortsbrandmeister mit seinem Kdow, der Abschnittsbrandmeister mit seinem Kdow, der Stadtbrandmeister mit seinem Privat PKW, der Rettungsdienst mit 2 RTWs, ein Notarzt, der Organisatorische Leiter und die Polizei Bad Gandersheim vor Ort.

      Bericht  Tim Brand (KFV Pressegruppe)

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder